Auf einen Blick:
Automatisierte Leadgewinnungsprozesse mit Marketing Automation
Ein Unternehmen, das am Markt erfolgreich sein will, braucht eine gut gemachte, informative Website. Doch die vertriebliche Performance bleibt häufig dennoch hinter den Erwartungen zurück. Um die Vielzahl an Online-Kommunikationskanälen zu koordinieren und eine optimale Nutzererfahrung zu erzielen, ist eine Marketing Automation Lösung praktisch unverzichtbar. Davon profitieren sowohl Neukundengewinnung als auch Kundenbindung. Unterstützt wird Marketing Automation häufig von einem CRM-System, das die vorhandenen Kundendaten verwaltet, analysiert und bereitstellt.
Wir unterstützen Sie dabei, ganzheitliche Konzepte für erfolgreiche Vertriebsprozesse zu erarbeiten, indem wir für jeden Bereich die bestmögliche Lösung für Sie finden.
5 schlagkräftige Argumente, warum Sie Marketing Automation einsetzen sollten:
1. Mehr Leads

Mit verbessertem Targeting, gezieltem Lead Nurturing und einer ausgefeilten Scoring-Strategie liefern Sie ihrem Vertrieb nicht nur mehr, sondern hochwertigere Leads.
2. Verbesserte Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
Marketing Automation bündelt das gemeinsame Potenzial von Sales und Marketing, indem gemeinsame Strategien zur Leadgenerierung und -pflege erarbeitet werden. Beide Geschäftsbereiche unterstützen und optimieren sich so gegenseitig.

3. Begeisterte Kunden

Bieten Sie jedem Kunden individuellen, relevanten Content – und zwar zum richtigen Zeitpunkt. Durch zielgerichtete Nurturing-Kampagnen versorgen Sie Leads mit optimalen Inhalten. Die persönliche Ansprache sorgt für Wertschätzung, die Kunden zu schätzen wissen!
4. Automatisierte Kommunikation + Effizienzsteigerung = Zeitersparnis!
Indem Sie Routineaufgaben der Marketing-Automation-Technologie überlassen, sparen Sie wertvolle Zeit. So können Sie sich auf die aktive Kundenpflege oder den Ausbau kreativer Prozesse konzentrieren.

5. Messbare Erfolge

Aussagekräftige Reports und verständliche Insights sorgen dafür, dass Sie jederzeit passende Entscheidungen für zukünftige Kampagnen treffen können. So können Sie Ihre Marketing-Automation-Strategie stetig optimieren und sind so immer am Ball, wenn sich neue Herausforderungen ergeben.
Insignio sorgt für Ihre reibungslose Marketing Automation
Egal ob Sie "nur" ein neues Marketing-Tool oder einen Full-Service-Partner benötigen – bei Insignio sind Sie an der richtigen Adresse!
Mit einem breit aufgestellten Experten-Team aus CRM-, Marketing- und Kommunikations-Profis sind wir in der Lage, Ihre Anforderungen richtig einschätzen und Ihnen eine perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung präsentieren zu können.
Einrichtung
Bei unserem etablierten Projektvorgehen legen wir Wert darauf, Sie als Kunden in den Entwicklungsprozess miteinzubeziehen, damit Sie stets über den aktuellen Status informiert sind und sich jederzeit einbringen können. Anwender Ihrer Marketing Automation-Lösung werden von uns umfassend geschult, um sicherzugehen, dass sie sicher damit umgehen können, damit Ihr Unternehmen im Handumdrehen profitieren kann.
Und auch nach Projektabschluss sind Sie nicht auf sich allein gestellt: Wenn es um Hosting, Wartung, oder Weiterentwicklung ihrer Marketing Automation-Lösung geht, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Strategie
Wir unterstützen Sie bei der Erstellung Ihrer Marketing Automation-Strategie und bieten Ihnen umfassendes Know-How in Sachen Nurturing, Lead Scoring und Kampagnenerstellung.
Content
Keine Marketing Automation-Strategie kommt ohne Content aus. Egal ob Text, Grafik oder Video: Bei Bedarf liefert unser Spezialisten-Team passende Inhalte für Ihre Kampagnen.
Unsere Lösungen
Wenn Sie sich dazu entschieden haben, eine Lösung zur Marketing Automation einzusetzen, lautet die nächste Frage: Welche?
Um Ihnen das für Sie bestmögliche System bieten zu können, sind wir lizensierter und zertifizierter Anbieter unterschiedlicher Marketing Automation-Lösungen: Mautic und Sugar Market. Beide Systeme bieten umfangreiche Funktionen, wie beispielsweise intuitive E-Mail- und Nurture-Builder, Reporting-Features, Lead-Scoring-Funktionen und vieles mehr. Informieren Sie sich gerne Detail über die einzelnen Lösungen, oder sprechen Sie uns direkt an – wir beraten Sie gerne!
Mautic
In Sachen B2B Marketing Automation ist Mautic der Allrounder. Seine maximale Anpassungsfähigkeit an diverse Kommunikationskanäle und Workflows macht Mautic zur idealen Plattform für Marketing Automation-Szenarien aller Art und unterschiedlichster Ansprüche.

Sugar Market
Sugar Market ist die Marketing Automation-Lösung von SugarCRM. Durch seine enge Verzahnung in die flexible CRM-Lösung Sugar bietet Sugar Market optimale, vertriebsorientierte Marketing Automation-Möglichkeiten für anspruchsvolle Nutzer.

Sprechen Sie uns an!
Sie haben weitere Fragen zu Marketing Automation, Mautic oder Sugar Market? Wir sind nur eine Nachricht entfernt und freuen uns, mit Ihnen über Ihr Projekt zu sprechen. Senden Sie uns eine Mitteilung – wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück!