VGA

Web-Relaunch

Webseiten-Relaunch und E-Mail-Marketing-Tool für die VGA-Versicherung

Als 100%ige Tochter des BGA (Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e. V.) rundet die VGA Versicherung dessen Dienstleistungspaket ab. Ein wichtiges Merkmal der VGA ist die garantierte Unabhängigkeit. Denn im Gegensatz zu anderen Anbietern arbeitet die VGA nicht vornehmlich renditeorientiert, sondern stellt die Mitgliederzufriedenheit in den Vordergrund.

2015 haben wir für die VGA Versicherung einen Relaunch des Webauftritts durchgeführt. Zunächst lag der Fokus auf der Erstellung eines Templates, das die unkomplizierte Kontaktaufnahme für den Interessenten oder Kunden ermöglicht. 

Nach der ersten Überarbeitung des alten Designs entwickelten wir dann im zweiten Schritt das Screendesign sowie eine interaktive Seite mit modernen Elementen und Bewegbildern. Hierbei erstellten wir unter anderem neue Grafikelemente und feststehende Bilder pro Produkt und führten ein TYPO3-Update und eine Bildretusche (Blautöne im VGA Stil) durch.

Für bestehende Kunden der VGA Versicherung setzte unser Team bei Insignio einen E-Newsletter auf. Die Intention war insbesondere die Bewerbung neuer Produkte der VGA. Wir übernahmen dabei die Recherche und Vorstellung eines für die VGA passenden Newsletter-Tools. Der Kunde entschied sich für die E-Mail-Newsletter Plattform „Newsletter2Go“. Das Design und das in HTML programmierte Template erstellten wir als editierbare Vorlage für die VGA-Versicherung. Darüber hinaus führten wir für unseren Kunden einen Testversand durch und übernahmen die Einführung und Schulung für das Newsletter-Tool.

Erfahren Sie hier mehr über das Thema Corporate Websites

Nach oben