SEO Agentur Kassel

Suchmaschinenoptimierung für Top-Rankings

Mehr Erfolg bei Google & Co mit Content-Marketing

Suchmaschinen sind DER Lieferant von Traffic für Websites. Je nach Unternehmen und Branche können schon mal die Hälfte oder mehr über Google & Co zur Website gelangen. Daraus ergibt sich eine recht große Abhängigkeit für den Vertriebserfolg von Unternehmen. Gute "Sichtbarkeit" von Inhalten in Suchmaschinen verleiht dem Absatz zusätzlichen Schub, kann aber bei unterdurchschnittlicher Performance auch schnell zum Problem werden. SEO ist wesentlicher Faktor eines ganzheitlichen Content-Marketing-Prozesses.

Suchmaschinenoptimierung im Wandel

Vor einigen Jahren wurde SEO oft angesehen als eine Form der technischen Trickserei zur Überlistung von Suchmaschinen. Doch ein immer "schlauerer" Google-Algorithmus hat diesem "Treiben" ein Ende bereitet. Heutzutage geht es viel mehr darum …

  • einzigartige und herausragende Inhalte anzubieten,
  • die gute User-Signale wie eine geringe Absprungrate und hohe Verweildauer erzeugen
  • und dem Besucher mindestens so gefallen wie der Suchmaschine

Voraussetzung dafür: eine gezielte Analyse von Nutzerbedürfnissen und eine kontinuierliche Verbesserung von Content-Qualität und Nutzererfahrung.

Eine erster, wichtiger Schritt ist in vielen Fällen die Erarbeitung einer Keyword-Analyse. Sie sagt mehr als tausend Worte. Denn nicht selten besteht sie aus mehreren Tausend Begriffen und Begriffskombinationen, die im Zusammenhang mit Ihrem Angebot relevant sind. Und sie offenbart jedes noch so ausgefallene Suchinteresse und Informationsbedürfnis Ihrer Website-Besucher.

Adwords-Kampagnen: Schneller Trafficaufbau mit Google-Anzeigen

Während SEO die langfristige und breite Auffindbarkeit von Inhalten in Suchmaschinen sicherstellt, ist Suchmaschinenmarketing ein nach wie vor sehr wirkungsvolles taktisches Instrument zur Trafficsteigerung und Generierung von Konversionen.

Mit Adwords hat Google ein Werkzeug geschaffen, welches mehr Verkaufsförderung als Werbung darstellt und sich insbesondere für vertrieblich orientierte Suchanfragen anbietet. Und welches sich noch dazu hervorragend skalieren lässt. Sie können …

  • schnell starten, aber bei Bedarf auch ebenso schnell unterbrechen oder beenden
  • Ihr Budget dort einsetzen, wo es nachweislich den größten Erfolg bringt dank hoher Transparenz
  • Ihre Kampagne fortlaufend optimieren

Mit unserer Erfahrung unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Festlegung von …

  • passenden Keywords
  • Klick-Geboten, die Ihren return-on-investment sichern
  • knackigen Anzeigentexten mit hohen Klickraten
  • Landingpage-Inhalten, die konvertieren

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