Microsites & Landingpages:

Wirklich wichtige Webseiten

Damit User bei Ihnen landen

Eine Unternehmens-Website besteht aus wichtigen, sehr wichtigen und unerlässlichen Seiten. Letztere nennt man auch Landingpages. Sie sind deshalb so essentiell, weil Sie konvertieren sollen – zum Beispiel Interessenten in Kunden.

Landingpages sind auch wichtige Einstiegsseiten, um ein Produkt, eine Dienstleistung oder Ihr Unternehmen besser kennenzulernen. Beispielsweise für Nutzer, die nach einer Suche bei Google auf Ihrer Seite "landen". Das funktioniert übrigens besonders gut, wenn die Seite bei Google möglichst gut positioniert ist, was man mit Suchmaschinenoptimierung (auch SEO genannt) erreichen kann.

Gute Landingpages entstehen durch einen Prozess, den man Conversion-Optimierung nennt. Das muss der User aber gar nicht wissen. Er muss sich einfach wohlfühlen auf Ihrer Seite und vor allem die gewünschten Informationen finden. Und falls er Ihre Produkte kaufen möchte, sollte auch das einfach und intuitiv funktionieren.

Was für den Kunden hinterher so "kinderleicht" wirkt, ja bestenfalls sogar Spaß macht, ist im Entstehungsprozess vorher harte Arbeit. Das ist unsere Arbeit. Für Ihren Erfolg!

Nach oben